USB Stick formatieren für die PS4

Wie kann man einen USB Stick mit einem Samsung Galaxy S20 Ultra so formatieren, dass er von der PS4 erkannt wird?

Uhr
Oh die PS4 macht mal wieder Probleme und wirft den armen Spieler immer in den Sicherheitsmodus. Doch keine Sorge, es gibt eine Lösung! Um das Update auf die PS4 zu spielen musst du den USB Stick in das richtige Format bringen nämlich FAT32. Aber wie macht man das nur mit einem 📱 wie dem Samsung Galaxy S20 Ultra?

Zuerst einmal es gibt tatsächlich Apps die dir dabei helfen können. Eine Möglichkeit ist die App "File Manager" oder ebenfalls "File Manager +" aus dem Play Store. Mit einer solchen App kannst du deinen USB Stick auf FAT32 formatieren. Doch Vorsicht, beim Formatieren gehen alle Daten auf dem Stick verloren, also sichere sie vorher!

Um den Stick zu formatieren, schließe ihn an dein Handy an und öffne die App. Suche nach dem USB Stick und halte dein Finger darauf gedrückt. Es sollte nun ein Menü erscheinen, in dem du die Option "Formatieren" oder ähnliches findest. Wähle FAT32 als das gewünschte Format aus und starte den Vorgang. Nach ein paar Augenblicken sollte dein USB Stick bereit sein um das Update der PS4 aufzunehmen.

Also » schnapp dir dein Samsung Galaxy S20 Ultra « lade dir die passende App herunter und bereite deinen USB Stick für die PS4 vor. Viel Erfolg und möge die Spielfreude bald wieder einkehren!






Anzeige