Probleme mit der Verwendung eines USB-Sticks an der PS4?

Wie kann ich einen USB-Stick mit FAT32-Dateisystem an meiner PS4 verwenden?

Uhr
Die PlayStation 4 erkennt USB-Sticks die entweder das Dateisystem "FAT32" oder "exFAT" verwenden. Eine Möglichkeit, einen USB 2․0 Stick an der PS4 zu verwenden, besteht darin, sicherzustellen, dass der 📼 im FAT32-Format formatiert ist. Wenn der USB-Stick nicht erkannt wird, kann es hilfreich sein die Konsole komplett auszuschalten, sie kurz vom Strom zu trennen und dann den USB-Stick einzustecken, bevor die Konsole neu gestartet wird. Es kann ebenfalls sinnvoll sein, den USB-Stick mit dem Dateisystem exFAT zu formatieren, da dies in der Regel von der PS4 akzeptiert wird.

Einige Benutzer haben berichtet, dass USB-Sticks mit sehr viel Speicherplatz Probleme verursachen können. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, es mit einem USB-Stick mit weniger Speicherplatz zu versuchen.

Wenn der USB-Stick größer als 32GB ist, kann er nicht standardmäßig im FAT32-Format formatiert werden, da FAT32 eine 32GB-Grenze hat. Jedoch gibt es ein kostenloses Tool namens "Fat32Formatter", mit dem USB-Sticks die größer als 32GB sind, im FAT32-Format formatiert werden können. Dieses Tool ist auch unter Windows 11 kompatibel. Nachdem der USB-Stick im FAT32-Format formatiert wurde, sollte die PS4 ihn erkennen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass USB-Sticks an der PS4 nur erkannt werden, wenn sie das Dateisystem "FAT32" oder "exFAT" verwenden. Wenn der USB-Stick nicht erkannt wird, können Sie versuchen die PS4 auszuschalten, den USB-Stick erneut einzustecken und die Konsole neu zu starten. Es kann auch hilfreich sein, den USB-Stick mit dem Dateisystem exFAT zu formatieren oder ihn mit dem Tool "Fat32Formatter" im FAT32-Format zu formatieren, wenn er größer als 32GB ist.






Anzeige