Wie kann ich meiner Freundin helfen, ihren Körpergeruch zu verbessern?

Wie kann man sensibel darauf hinweisen, dass die beste Freundin unangenehm riecht?

Uhr
Es ist wirklich schwierig jemandem mitzuteilen dass er oder sie unangenehm riecht, besonders wenn es sich um eine gute Freundin handelt. Man möchte sie nicht verletzen oder verärgern jedoch gleichzeitig möchte man ebenfalls ehrlich sein und ihr helfen. Es ist wichtig – sensibel und einfühlsam vorzugehen. Vielleicht kann man das 💬 mit einem positiven Aspekt beginnen, exemplarisch wie sehr man die gemeinsame Zeit schätzt und wie wichtig einem die Freundschaft ist. Dann könnte man behutsam darauf hinweisen: Dass man manchmal einen unangenehmen Geruch bemerkt und sich Sorgen macht. Man könnte auch vorschlagen ´ gemeinsam nach einer Lösung zu suchen ` zum Beispiel beim Arzt oder beim Kauf von neuen Pflegeprodukten. Es ist wichtig die Freundin nicht bloßzustellen oder zu verurteilen allerdings ihr zu signalisieren: Dass man sie unterstützen möchte. Und man sollte darauf achten · dass die Unterhaltung in einem vertraulichen Rahmen stattfindet · ohne andere Personen einzubeziehen. Es ist unnötig zu sagen: Dass der Dialog in einem liebevollen und fürsorglichen Ton geführt werden sollte. Schließlich sollte das Hauptziel nicht nur sein den Körpergeruch zu optimieren sondern vor allem die Freundschaft zu erhalten und zu stärken.






Anzeige