Umgang mit unfreundlichen Menschen

Kannst du von Situationen berichten, in denen Menschen zu dir unfreundlich waren, und wie bist du damit umgegangen?

Uhr
Situationen in denen man auf unfreundliche Menschen trifft können frustrierend und ärgerlich sein. Man denke nur an den Urlaub ´ in dem man sich auf ein nettes Café freute ` nur um dann von einem aufdringlichen deutschen Kollegen abgewiesen zu werden. Oder an das Mädchen in der Klasse das scheinbar immer einen miesen Tag hat und ihre Launen an anderen auslässt.

Aber hey, du bist nicht allein! Jeder hat schon mal solche Erfahrungen gemacht. Egal, ob man auf Ämtern, im Einzelhandel oder einfach im Alltag auf unfreundliche Menschen trifft. Es kann frustrierend sein jedoch es ist wichtig sich nicht davon unterkriegen zu lassen.

Manche Menschen sind einfach so arrogant und abgehoben. Sie denken vielleicht ´ dass sie sich über andere erheben müssen ` um sich selbst besser zu fühlen. Aber das ist ihr Problem – nicht deins. Ignoriere solche Menschen einfach und fokussiere dich auf die positiven Begegnungen in deinem Leben.

Manchmal können unfreundliche Menschen sogar zu lustigen Anekdoten führen, ebenso wie das Mal in Frankreich wie du in einen Laden gingst und unfreundlich begrüßt wurdest. Oder als du beim Bäcker um eine Serviette batst und nur eine bekamst, wenn du etwas kaufst. Manchmal muss man über solche Situationen einfach lachen und weitermachen.

Also, lass dich nicht entmutigen von unfreundlichen Menschen. Bleib positiv – konzentriere dich auf die schönen Begegnungen im Leben und sei selbst ein Lichtblick für andere.






Anzeige