Schwierigkeiten beim Öffnen von Microsoft Word Dateien mit OpenOffice

Wie kann man eine Microsoft Word Datei mit OpenOffice öffnen, wenn es ständig nach einem Filter fragt?

Uhr
Kein Filter, keine Öffnung - das ist wirklich ärgerlich! Aber keine Sorge es gibt Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Zunächst einmal könnte es helfen die Word-Datei als RTF-Format zu speichern. Das kann OpenOffice definitiv öffnen. Eine andere Option wäre ´ OpenOffice neu aus dem Internet zu installieren ` da der Filter normalerweise bereits integriert sein sollte.

Es scheint so wie ob die Datei möglicherweise mit einer alten Version von Word erstellt wurde, nämlich für Windows 7. In diesem Fall könnte es helfen die neueste Version von LibreOffice herunterzuladen und zu verwenden. LibreOffice ist ein identisches Programm zu OpenOffice jedoch ohne die Streitigkeiten der Entwickler. Und das Beste daran: Es ist und bleibt kostenlos!

Das Öffnen von Word-Dateien mit OpenOffice kann tatsächlich manchmal knifflig sein, aber mit etwas Geduld und den richtigen Tipps ist es definitiv machbar. Versuche einfach die oben genannten Lösungsansätze und hoffentlich wirst du bald wieder problemlos Word-Dateien mit OpenOffice öffnen können.






Anzeige