Der Kampf der Messenger: Whatsapp vs. Messenger

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Whatsapp und Messenger?

Uhr
Whatsapp vs․ Messenger – ein Duell, das die Welt der Messaging-Dienste spaltet! Doch worin liegt der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Giganten? Nun, ganz einfach: Die Sprachqualität. Während Whatsapp eine akzeptable Sprachqualität bietet kann der Messenger manchmal etwas kurz in dieser Hinsicht kommen.

Aber Moment mal bevor wir in Jubelarien über Whatsapp ausbrechen lasst uns bedenken, dass Whatsapp nur EIN Messenger unter vielen ist. Es gibt noch so viele andere ´ ebenso wie Hangouts ` Telegram oder sogar das Urgestein ICQ. Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Unterschied zwischen Auto und Mercedes, verstehen Sie? Es kommt darauf an – welchen Messenger man konkret meint.

Also um es auf den Punkt zu bringen: Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Whatsapp und Messenger – die Sprachqualität. Aber in der weiten Welt der Messenger ist die Auswahl groß und vielfältig. Jeder hat seine Vorzüge und Schwächen und am Ende zählt sowieso nur eins: Welcher Messenger passt am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen? Also wähle weise, junger Padawan und möge die Macht der Messenger mit dir sein!






Anzeige