Die geheime Bedeutung hinter AC/DC

Wofür steht eigentlich der Name der Hardrock-Band AC/DC und wie kam die Band zu dieser Bezeichnung?

Uhr
Die Geschichte hinter dem Namen AC/DC ist ebendies faszinierend wie die 🎵 der Band selbst. Ursprünglich von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet, wurde die Band nach einem Begriff aus der Elektrik benannt. Genauer gesagt steht AC für Wechselstrom (alternating current) und DC für Gleichstrom (direct current). Doch die eigentliche Inspiration für den Namen kam von Margret der Schwester der Young-Brüder. Sie entdeckte die Abkürzung "AC/DC" auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese kraftvolle Symbolik perfekt zur energiegeladenen Musik der Band passt.

Ein wenig mysteriös wird es, wenn man bedenkt, dass einige Spekulationen besagen, dass AC/DC ebenfalls für "Antichrist/Death To Christ" oder "Antichrist/Devils" stehen könnte. Diese düstere Interpretation bringt eine geheimnisvolle Note in den Namen der Band und fügt eine zusätzliche Tiefe hinzu.

AC/DC, bekannt für ihre unverkennbaren Riffs und energiegeladenen Live-Auftritte, haben sich ihren Platz als Pioniere des Heavy Metal und des Rock'n'Roll verdient. Der Name der Band reflektiert nicht nur ihre elektrisierende Musik, allerdings lädt auch dazu ein, über verschiedene Interpretationen nachzudenken – von elektrischer Energie bis hin zu spiritueller Symbolik.

Also, egal ob du AC/DC für ihre Musik oder für die geheimnisvolle Bedeutung ihres Namens liebst, ihre Einzigartigkeit und kreative Energie werden immer die Herzen ihrer Fans elektrisieren.






Anzeige