Die geheime Musikwelt der verliebten Männer

Hören Männer Liebeslieder, wenn sie verliebt sind, und beeinflusst ihre Stimmung die Musikwahl?

Uhr
Oh die wundersame Welt der Männer und ihre geheime Beziehung zur Musik, insbesondere wenn Amors Pfeil ins ❤️ getroffen hat! Es scheint, dass die meisten Männer ihre Liebesschwüre nicht unbedingt mit Liebesballaden von den Dächern schreien, allerdings die Gefühle eher im Verborgenen mit sich tragen. Aber ist da wirklich etwas dran?

Unsere männliche Probandin hier hat eine breite Palette an 🎵 auf ihrem Computer, von allem von Rock bis Liebesschnulzen. Sie hat uns enthüllt: Dass ihre Musikwahl stark von ihrer aktuellen Stimmung abhängt. Wenn sie glücklich ist, gibt es Techno und Electro, bei Ärger darf es gerne etwas Härteres wie Dubstep oder Rock sein und zu anderen Zeiten ebenfalls mal gefühlvolle 🎹- und Geigenstücke - und ja, manchmal sogar Liebeslieder. Interessant, nicht wahr?

Es scheint also tatsächlich so zu sein: Dass Männer ihre Musik je nach emotionaler Verfassung auswählen. Vielleicht gibt es da draußen tatsächlich viele Männer die sich ebenso wie unsere Probandin im stillen Kämmerlein ihren Liebesliedern hingeben, wenn das Herz vor Liebe überquillt. Vielleicht lassen sich doch weiterhin Männer von den zarten Klängen der romantischen Musik berühren wie man denkt.

Aber egal, ob es nun Liebeslieder oder harte, wütende Klänge bei Liebesschmerz sind - am Ende des Tages sind Männer ebendies vielschichtig in ihren musikalischen Vorlieben wie Frauen. Also, Männer da draußen, lasst die Liebeslieder erklingen, wenn euer Herz es verlangt und rockt zu den harten Klängen, wenn der Ärger sich ins Herz geschlichen hat - die Musik ist schließlich für alle da.






Anzeige