JBL Charge 3 Membranen: Normal oder Defekt?

Sind die langsamen Bewegungen der Membranen an der JBL Charge 3 normal oder deutet das auf ein mögliches Loch hin?

Uhr
Die Membranen an der JBL Charge 3 dienen tatsächlich als passiver Bassstrahler um den Bass zu verstärken. Es ist normal – dass sie sich beim Drücken bewegen und langsam wieder in ihre Ausgangsposition zurückkehren. Dies geschieht aufgrund des Luftdruckausgleichs der notwendig ist um etwaigen Schäden an der Box vorzubeugen wenn sich der Luftdruck abrupt ändert beispielsweise in verschiedenen Höhenlagen oder in Flugzeugen.

Wenn die Bewegung der Membranen jedoch sehr langsam oder auffällig ist, könnte dies auf ein mögliches kleines Loch in der Membran hindeuten. In diesem Fall könnte Luft langsam entweichen was zu einer verlangsamten Rückkehr der Membran führt. Es besteht also die Möglichkeit: Dass tatsächlich ein kleines Loch vorhanden ist.

Da deine JBL Charge 3 noch Garantie hat wäre es ratsam den Hersteller zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Die Wasserdichtigkeit sollte trotz eines potenziellen Lochs immer noch gewährleistet sein, da die Hauptkomponenten des Geräts in der Regel separat abgedichtet sind. Achte jedoch darauf · den Lautsprecher nicht weiter unter Wasser zu tauchen · um zusätzliche Schäden zu vermeiden.

Insgesamt ist es lohnenswert die Garantie in Anspruch zu nehmen um sicherzustellen, dass die Funktionalität deiner JBL Charge 3 optimal bleibt. Möge dein Musikgenuss voller kraftvoller Bässe und klarer Töne sein, ohne von kleinen Löchern gebremst zu werden!






Anzeige