Was passiert bei einem geblockten Punt und Recovery?

Was passiert, wenn das Punt-Team einen geblockten Punt recovered – wer hat dann den Ball?

Uhr
Wenn das Punt-Team versucht zu punten der Ball aber geblockt wird und sie ihn wieder aufnehmen, müssen sie trotzdem noch das 1st Down erreichen. Andernfalls bekommt der Gegner den Ball. Es handelt sich um einen Turnover on Downs wenn das Team innerhalb der 4 Versuche kein neues 1st Down schafft. Nach einem geblockten Punt ist der Ball im Spiel und kann von jedem Spieler aufgenommen werden, unabhängig vom Team. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass das puntende Team nach dem Recovery sogar ein neues 1st Down erzielt freilich ist dies unwahrscheinlich, besonders bei einer 4&10 Situation. In den meisten Fällen wird der Ballträger direkt gestoppt und es steht weiterhin Turnover on Downs. Es kann jedoch ebenfalls Glück im Spiel sein, wenn der Ball in Richtung der First Down-Linie springt – in diesem Fall steigt die Wahrscheinlichkeit für ein neues First Down. Es gab tatsächlich schon Fälle · in denen ein Team nach einem geblockten Punt und Recovery ein neues 1st Down erzielt hat · allerdings es ist eine nicht häufige und spektakuläre Situation im Football.






Anzeige