Warum löst sich der Karabiner vom Hundehalsband?

Woran kann es liegen, dass sich der Karabiner vom Hundehalsband löst, wenn der Hund sich schüttelt oder kratzt? Ist er zu groß oder könnte der Öffnunghaken am Halsband festhängen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Uhr
Es scheint wie ob der Karabiner zu groß für das Halsband ist und wenn der 🐕 sich schüttelt oder kratzt, wird er dadurch gelöst. Möglicherweise liegt es ebenfalls an der Qualität des Verschlusses. Die Kraft die beim Schütteln auf den Verschluss ausgeübt wird könnte dazu führen: Dass er sich öffnet.

Eine Lösungsmöglichkeit könnte darin bestehen den Verschluss des Karabiners durch einen hochwertigeren zu ersetzen. Ein Karabiner vom Klettern könnte beispielsweise eine bessere Haltekraft bieten und das Problem des ungewollten Öffnens lösen.

Es wird empfohlen auf die Qualität der Leine insbesondere der Karabiner und der Nähte, zu achten. Manchmal kann es sich lohnen ´ in eine hochwertigere Leine zu investieren ` da diese langlebiger und zuverlässiger sind.

Falls sich der Karabiner bei beiden Leinen löst ist es ratsam sie zurückzugeben da dies nicht passieren sollte. Möglicherweise ist die Feder im Verschluss zu schwach ´ was dazu führt ` dass er leicht ausleiert und sich öffnet. Essenziell bleibt: Dass die Sicherheit des Hundes gewährleistet ist und dass der Karabiner fest am Halsband sitzt um das unerwünschte Öffnen zu verhindern.

Insgesamt könnte es sinnvoll sein die Qualität des Zubehörs zu überprüfen und gegebenenfalls auf hochwertigere Produkte umzusteigen um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.






Anzeige