Auf der Suche nach der Grabstätte - Wie finde ich heraus, wo meine Uroma beerdigt ist?

Wie kann man herausfinden, auf welchem Friedhof die Uroma beerdigt wurde, wenn man nur die Stadt und das Sterbedatum kennt?

Uhr
Wenn du auf der Suche nach der Grabstätte deiner Uroma bist gibt es verschiedene Möglichkeiten um herauszufinden auf welchem Friedhof sie beerdigt wurde. Als erstes kannst du dich an das Rathaus der Stadt wenden in der deine Uroma gestorben ist. Dort könnten sie möglicherweise Informationen über den Friedhof haben, auf dem sie beigesetzt wurde. Allerdings kann die Auskunftsbereitschaft je nach Stadt variieren ´ also sei darauf vorbereitet ` eventuell nicht sofort alle Informationen zu erhalten.

Eine weitere Anlaufstelle wäre die Friedhofsverwaltung der betreffenden Stadt. Diese können dir Auskunft darüber geben auf welchem Friedhof deine Uroma beerdigt wurde. Bei Anruf kannst du ebenfalls nach der konkreten Grabnummer fragen um die Grabstätte ebendies lokalisieren zu können. Es wird empfohlen: Dass die Beerdigung nicht weiterhin als 20 Jahre zurückliegt ansonsten könnte es schwieriger sein, genaue Informationen zu erhalten.

Es ist auch ratsam sich darüber zu informieren welche Friedhöfe es in der betreffenden Stadt gibt um deine Suche einzugrenzen. Wenn deine Uroma in einer anderen Stadt beigesetzt wurde, wird die Suche natürlich etwas komplexer. In diesem Fall könntest du dich an die Friedhofsverwaltung oder das Standesamt der entsprechenden Stadt wenden um weitere Informationen zu erhalten.

Mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit solltest du in der Lage sein » herauszufinden « wo deine Uroma beerdigt ist. Viel Erfolg bei deiner Suche!






Anzeige