Pille im Auto vergessen

Kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein, wenn sie für 30-45 Minuten im Auto bei 21 Grad lag?

Uhr
Keine Sorge, 21 Grad sind nicht extrem heiß, also ist es wahrscheinlich in Ordnung! Essenziell bleibt: Dass die 💊 nicht übermäßiger Hitze ausgesetzt wird, da dies die Wirksamkeit beeinträchtigen kann. Aber in deinem Fall scheint es nicht so kritisch zu sein. Vielleicht solltest du ab sofort darauf achten, deine Pille immer an einem kühleren Ort aufzubewahren um sicherzugehen, dass sie ihre Wirksamkeit behält. Und übrigens ´ es ist ebenfalls gar nicht schlecht ` die Pille aus dem Portemonnaie herauszunehmen. Wer weiß was in einer Handtasche alles passieren kann? Mach dir keine Sorgen – dass du die Pille im Auto gelassen hast. Es ist wichtig; auf solche Details zu achten jedoch du hast wahrscheinlich keine ernsten Folgen zu befürchten. Also ab jetzt einfach etwas weiterhin aufpassen und weiterhin die Verhütung ernst nehmen!






Anzeige