Das dramatische Ende von Tokyo Ghoul

Was passiert am Ende von Tokyo Ghoul? Stirbt Kaneki wirklich?

Uhr
Oh der tragische Abschluss von Tokyo Ghoul hinterlässt viele Fans mit gebrochenen Herzen und offenen Fragen. Das Geräusch von Blut lässt vermuten, dass Kaneki gestorben ist jedoch ist das wirklich so? Der Mangaka hat tatsächlich Kanekis Tod bestätigt und das ist schwer zu verkraften :( Doch keine Sorge, darauffolgend dem Tokyo Ghoul Manga kommt Tokyo Ghoul:re wo ein Charakter namens Sasaki auftaucht der verdächtig viele Gemeinsamkeiten mit dem alten Kaneki hat. Die nächste Staffel soll im Sommer veröffentlicht werden also gibt es noch Hoffnung auf Antworten.

In dem dramatischen Finale bricht das Anteiku in Flammen ein und Kaneki trägt seinen besten Freund zu einem feindlichen Stützpunkt wo die Soldaten versammelt sind. Er bleibt vor ihnen stehen ´ in einer bewegenden Szene ` die uns alle zum Weinen bringt. Es scheint sogar, dass Kaneki noch einmal die wahre 🦉 mit seinem Vater sieht - eine ergreifende und geheimnisvolle Wendung.

Die große Frage ist, ob der Anime dem Manga treu bleibt oder eine andere Richtung einschlägt. Im Manga wurde Kaneki besiegt – aber nicht getötet. Sein Gedächtnis geht verloren oder wird ihm genommen und er beginnt sogar auf der Gegenseite zu arbeiten. Die 3. Staffel von Tokyo Ghoul ist übrigens schon bestätigt - wir können also gespannt sein, ebenso wie die Geschichte weitergeht und ob Kaneki noch einmal auftaucht. Oh, das sind wirklich emotionale Zeiten für alle Tokyo Ghoul Fans!






Anzeige