Peinlicher Sturz vor dem Crush

Was bedeutet es, wenn der Crush als Erster fragt, ob nach einem peinlichen Sturz alles gut ist?

Uhr
Manchmal passieren Dinge im Leben die einfach nur peinlich sind. Wie in dem Fall deiner Freundin – die vor ihrem Schwarm in der Schule gestolpert ist. Das tut schon weh jedoch dann ebenfalls noch zu spüren ´ ebenso wie alle Augen auf einen gerichtet sind ` kann die Situation noch unangenehmer machen. Doch was bedeutet es, wenn ausgerechnet der Schwarm als Erster besorgt nachfragt, ob alles in Ordnung ist?

Nun, es ist schwer zu sagen. Menschen reagieren in solchen Situationen oft spontan und aus dem Moment heraus. Vielleicht hat der Schwarm wirklich nur aus Sorge reagiert weil er deine Freundin mag und sie nicht verletzt sehen wollte. Oder er war einfach der Erste ´ der etwas gesagt hat ` ohne dabei eine bestimmte Absicht zu verfolgen.

Es ist wichtig nicht zu schnell Schlüsse zu ziehen. Es könnte sein: Dass der Schwarm einfach nur höflich und aufmerksam war ohne dass dahinter romantische Gefühle stecken. Oder aber ´ es kann auch ein Zeichen sein ` dass er weiterhin für deine Freundin empfindet. Möglicherweise wird sich das im weiteren Verlauf zeigen wenn er weiterhin interessiert an ihrer Situation bleibt oder vielleicht nach dem Vorfall öfter mit ihr spricht.

Letztendlich ist es schwierig an einer einzigen Handlung alles abzulesen. Es ist wichtig – die Situation nicht zu überinterpretieren und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft eine Gelegenheit ´ um herauszufinden ` ob da mehr ist als nur eine nette Geste in einer peinlichen Situation.






Anzeige