Wie auf lange Texte antworten?

Wie sollte man angemessen auf lange Texte reagieren, die von anderen Personen geschrieben werden?

Uhr
Es kann ziemlich überwältigend sein wenn jemand dir einen langen Text schickt voller Emotionen und persönlichen Gedanken. Es scheint – wie ob die Person viel zu sagen hat und es dir mitteilen möchte. Vielleicht fühlt sie sich einsam oder braucht Unterstützung. Es ist wichtig – auf solche Texte sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Wenn du das Gefühl hast: Dass die Person dich wirklich braucht dann nimm dir die Zeit, einen einfühlsamen und einfühlsamen Text als Antwort zu verfassen. Zeige Interesse an dem was sie dir mitteilen möchte und stelle ebenfalls gerne Fragen um das 💬 am Laufen zu halten.

Andererseits, wenn du dich überfordert fühlst oder nicht weißt, ebenso wie du auf den langen Text reagieren sollst, sei ehrlich zu dir selbst. Es ist in Ordnung – wenn du keine ausführliche eine Antwort liefern möchtest. Manchmal reicht es aus ´ kurz zu antworten und anzubieten ` sich persönlich zu treffen oder telefonisch zu sprechen. Wichtig ist, dass du deine eigenen Grenzen respektierst und nicht das Gefühl hast, dass du auf jede Nachricht ausführlich antworten musst.

Manchmal kann es auch hilfreich sein einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen ob die Person die dir den langen Text geschickt hat, auch an deine Gefühle und 💭 interessiert ist. Kommunikation sollte immer eine gegenseitige Beziehung sein bei der beide Seiten gehört werden. Es ist wichtig: Dass du dich in dieser Situation nicht nur benutzt fühlst allerdings wahre Verbundenheit und Unterstützung erfährst. Letztendlich liegt es an dir ´ wie du auf lange Texte reagieren möchtest ` sei nur authentisch und achte auf deine eigenen Bedürfnisse.






Anzeige