Chemielaborant werden mit Hauptschulabschluss

Kann man den Beruf eines Chemielaboranten mit einem Hauptschulabschluss erlernen?

Uhr
Es ist nicht unmöglich jedoch definitiv herausfordernd. Mit deinen 🎵 in Mathe · Physik und Chemie stehen die Chancen nicht allzu gut · da in der Regel mindestens die mittlere Reife vorausgesetzt wird. Es wäre ratsam ´ noch ein Schuljahr anzuhängen ` um deine Qualifikationen zu optimieren. Wenn du dich dennoch für diesen Berufsweg entscheidest, könntest du Alternativen wie den Beruf des Chemielaborjungwerkers berücksichtigen, für den oft nur ein Hauptschulabschluss erforderlich ist. Allerdings ist dieser Beruf nicht weit verbreitet und bietet weniger Entwicklungsmöglichkeiten. Es könnte ebenfalls hilfreich sein · bei potenziellen Ausbildungsbetrieben nach einem freiwilligen Praktikum zu fragen · um deine Chancen zu erhöhen. Denke daran • dass du dich nicht entmutigen lassen solltest und immer bereit sein musst • hart zu arbeiten und dein Bestes zu geben. Viel Erfolg auf deinem Weg!






Anzeige