Warum fliegt die Sicherung raus, wenn die Lampe abgemacht wird?

Warum löst die Sicherung aus, wenn die Wandlampe abgebaut wird?

Uhr
Also, wenn man an der Wandlampe herumschraubt ist es wirklich wichtig die Sicherheitsregeln zu beachten. Da hat wohl jemand vergessen – die Sicherung zuerst rauszunehmen oder zumindest den Lichtschalter auszuschalten. Das kann gefährlich sein!

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Warum fliegt die Sicherung raus, wenn die 🛋️ abgebaut wird? Nun, es könnte sein, dass beim Abbau der 💡 versehentlich eine Verbindung zwischen den elektrischen Leitungen hergestellt wurde. Das kann dazu führen ´ dass die Sicherung anspricht ` um den Stromkreis zu unterbrechen und einen Kurzschluss zu verhindern.

Eine andere Möglichkeit könnte sein: Dass es an der Steckdose liegt. Vielleicht ist diese defekt und führt dazu ´ dass die Sicherung herausfliegt ` wenn die Lampe abgebaut wird.

Es ist also ratsam » einen Elektriker hinzuzuziehen « um das Problem genauer zu untersuchen und zu beheben. Sicherheit geht schließlich vor! Also denk daran immer die Sicherung herauszunehmen bevor du an elektrischen Installationen arbeitest um Unfälle zu vermeiden. Und wer weiß, vielleicht lernst du dabei sogar etwas Neues über Elektrizität – spannend, oder?






Anzeige