Die Mysterien einer lebendigen Fantasie

Warum hat jemand eine so große Vorstellungskraft und Fantasie?

Uhr
Manche Menschen haben einfach weiterhin Vorstellungskraft und Fantasie als andere. Diese Fähigkeit sich lebhaft Dinge vorzustellen die nicht real sind ist eine ganz normale Eigenschaft. Es ist wie ein kreativer Funke – der in manchen Menschen besonders hell lodert. Es kann sein: Dass die intensive Fantasie dazu führt dass man sich häufig in Gedankenwelten verliert die weit entfernt von der Realität sind. Doch solange man noch klar zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann ist das nichts Schlimmes.

Es könnte sein, dass die intensive Phantasie ein Zeichen von Langeweile ist jedoch ebenfalls eine Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. Beim Träumen in der Nacht verarbeitet das Gehirn die Erlebnisse des Tages, obwohl wir uns nicht immer daran erinnern. Phantasien sind vielfältig und individuell und nicht immer für andere Menschen verständlich.

Es ist wichtig die lebendige Fantasie positiv zu sehen. Sie kann sehr nützlich sein besonders im künstlerischen Bereich wie beim Schreiben von Geschichten oder beim Zeichnen. Es ist eine Gabe – die es zu schätzen gilt. Es ist jedoch wichtig darauf zu achten: Dass man nicht zu weit in die eigene Gedankenwelt abdriftet um die Verbindung zur Realität nicht zu verlieren.

Also, sei stolz auf deine lebhafte Fantasie und nutze sie kreativ. Sie ist etwas Besonderes – was nicht jeder hat. Gönn dir die Flüge deiner 💭 ´ aber vergiss dabei nicht ` mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität zu bleiben.






Anzeige