Arbeiten bei Lidl - lohnt es sich wirklich?

Ist es empfehlenswert, bei Lidl zu arbeiten, auch wenn das Gehalt verlockend ist und man dafür kein Abitur braucht? Ist die Arbeitsbelastung hoch und wird man dort schlecht behandelt?

Uhr
Das Gehalt bei Lidl mag auf den ersten Blick verlockend sein jedoch am Ende des Monats bleibt nicht ähnlich wie übrig, ebenso wie man zunächst denkt. Auch wenn man kein Abitur braucht ´ um dort zu arbeiten ` gibt es dennoch einige Punkte zu beachten. Die Arbeitsbedingungen können stark von Filiale zu Filiale variieren, abhängig vom Filialleiter und der allgemeinen Arbeitsatmosphäre. Es gibt Mitarbeiter die sich wohl fühlen und gut behandelt werden, ebendies wie es solche gibt die unzufrieden sind und von schlechter Behandlung berichten.

Die körperliche Belastung bei der Arbeit im Einzelhandel ist generell vorhanden, aber nicht unbedingt übermäßig. Es gibt sicherlich Jobs – die physisch anspruchsvoller sind. Dennoch ist die Arbeit bei Lidl nicht gerade entspannt und erfordert eine gewisse Belastbarkeit.

Wenn es um die Frage geht ob man bei Lidl arbeiten möchte sollte man sich gut überlegen, ob man bereit ist, in einer solchen Umgebung zu arbeiten. Ein Einstieg auf 450€ Basis kann eine Möglichkeit sein um einen Einblick zu bekommen und herauszufinden, ob der Job zu einem passt. Im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden ´ ob er oder sie bereit ist ` für das Gehalt und die Arbeitsbedingungen bei Lidl zu arbeiten. Es gibt sicherlich ebenfalls andere Karrierewege die langfristig sinnvoller sein können.






Anzeige