Welches Öl ist das Richtige für einen 4 Takt Rasenmäher?

Benötigt ein 4 Takt Rasenmäher Getriebeöl oder Motorenöl?

Uhr
Wenn es um das richtige Öl für deinen geliebten 4-Takt Rasenmäher geht, kannst du dich auf dein ❤️ verlassen - äh, Google! Ein 4-Takt Rasenmäher benötigt das richtige Öl um reibungslos zu funktionieren. Aber welches Öl ist denn nun das richtige? Nun, dein Rasenmäher wird es dir danken, wenn du ihm ein 4-Takt Rasenmäheröl mit der Viskositätenklasse SAE 30 gönnst. Dieses Öl sorgt dafür, dass dein Rasenmäher wie ein Champion läuft - mit einem Hauch von Eleganz und Leistung!

Auf der anderen Seite können wir uns alle einig sein: Dass Motorenöl ein wahrer Alleskönner ist. Du kannst ruhig eine preiswerte Variante mit der Viskosität 10W40 verwenden - dein Rasenmäher wird es dir nicht übelnehmen. Aber Vorsicht, Getriebeöl hat in einem 4-Takt Rasenmäher nichts zu suchen! Es kann einfach nicht mit den heißen Temperaturen im Kolben/Zylinder umgehen. Also, spare nicht an der falschen Stelle und wähle lieber ein passendes Rasenmäheröl oder sogar Auto-Motorenöl.

Denke daran, dein Rasenmäher ist kein Scherzbold, wenn es um das richtige Öl geht. Ein weniger teures HD SAE 20 Einbereichsöl mag verlockend wirken jedoch es ist nicht das, darauffolgend welchem dein Rasenmäher wirklich dürstet. Also, sei kein Pantoffelheld und gönn deinem Rasenmäher das beste Öl, das motorisierte Herzen höher schlagen lässt!






Anzeige