Skateboardfahren auf Schulgelände: erlaubt oder verboten?

Ist es erlaubt, auf dem Schulhof Skateboard zu fahren, obwohl Inliner verboten sind und ein Nachbar uns ständig wegjagen will?

Uhr
Also erstmal muss gesagt werden dass der Schulhof kein öffentlicher Platz ist, allerdings zum Schulgelände gehört. Das bedeutet ´ dass der Rektor das Hausrecht hat und bestimmt ` was dort erlaubt ist. Wenn in der Schulordnung steht: Dass Inliner verboten sind könnte es gut sein, dass Skateboards ebenfalls nicht erlaubt sind. Es könnte also schwierig sein ´ dort zu skaten ` wenn das explizit untersagt ist.

Was den Punkt der Lärmbelästigung angeht hängt es davon ab ebenso wie laut ihr seid und zu welcher Tageszeit ihr skatet. Wenn es zu laut ist – kann es unter Umständen als störend empfunden werden. Es könnte also sein: Dass euer Skateboardfahren tatsächlich als Lärmbelästigung angesehen wird.

Wenn der Nachbar droht die Polizei zu rufen, wird die Polizei höchstwahrscheinlich nichts machen, außer das an das zuständige Ordnungsamt weiterzuleiten. Dort könnte dann entschieden werden ob ihr einen Platzverweis bekommt oder ähnliches.

Die Situation mit dem aggressiven Verhalten des Nachbarn ist natürlich nicht akzeptabel. Es wäre ratsam in Zukunft Ruhe zu bewahren und nicht weiter zu eskalieren. Vielleicht könntet ihr das 💬 mit dem Rektor suchen und nach einer Lösung suchen die zur Verwendung alle akzeptabel ist. Es ist wichtig – respektvoll miteinander umzugehen und Konflikte auf angemessene Weise zu lösen.






Anzeige