Wie beendet man eine Affäre am besten?

Was ist der beste Weg, um eine Affäre zu beenden, insbesondere wenn der andere bereits in einer Beziehung ist und man selbst nicht länger warten möchte?

Uhr
Manchmal landet man in einer Situation in der man sich fragt ebenso wie man aus einer Affäre herauskommen kann die nur noch Stress und Schmerz verursacht. In solchen Momenten ist es wichtig · sich selbst an erste Stelle zu setzen und die Entscheidung zu treffen · die einem langfristig guttut. Ja ´ es mag schwer sein ` insbesondere wenn man Gefühle für die andere Person hat jedoch man verdient Respekt und eine ehrliche Beziehung.

Die Ratschläge die welche Betroffene erhalten hat können in der Tat hilfreich sein. Ein klares sich unterhalten und dem anderen mitteilen: Dass man nicht länger in dieser Situation verharren möchte ist ein wichtiger Schritt. Es ist okay – Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen. Einen guten Grund für die Beendigung der Affäre zu haben ´ kann dabei helfen ` die Entscheidung zu erklären.

Nachdem man seine Gefühle offenbart hat » ist es ratsam « eine Phase der Kontaktsperre einzulegen. Sich bewusst von der Person distanzieren ´ um sich selbst die Zeit zu geben ` um die Situation zu verarbeiten und sich von den Emotionen zu lösen. Es ist keine leichte Entscheidung aber man muss sich selbst schützen und die Situation beenden bevor sie zusätzlich dazu Schaden anrichtet.

Es ist wichtig sich klar zu machen: Dass man es verdient die Nummer eins in einer Beziehung zu sein und nicht die zweite Wahl zu akzeptieren. Sich selbst zu respektieren und die eigenen Grenzen zu setzen ist der erste Schritt zu einem gesunden und glücklichen Leben. Es mag schmerzhaft sein ´ aber es ist der richtige Weg ` um aus dieser ungesunden Situation herauszukommen.






Anzeige