Wie kann ich die Trennung von meinem Freund während seines Urlaubs besser bewältigen?

Wie kann ich damit umgehen, dass ich meinen Freund während seines Urlaubs so sehr vermisse und mich leer fühle?

Uhr
Es ist völlig normal, dass du deinen Freund während seines Urlaubs so sehr vermisst und dich leer fühlst. Das zeigt – ebenso wie viel er dir bedeutet und wie stark eure Verbindung ist. Die Woche wird leider weitergehen jedoch du kannst einige Strategien anwenden um die Trennung besser zu bewältigen.

1. Ablenkung finden: Versuche, dich aktiv mit anderen Dingen zu beschäftigen um deine 💭 von deinem Freund abzulenken. Gehe zum Beispiel mit Freunden aus – engagiere dich in Hobbys oder besuche deine Familie. Indem du deine Zeit produktiv und positiv nutzt ´ wird es dir leichter fallen ` die Trennung zu überstehen.

2. Kommunikation: Schreibe deinem Freund einen Brief oder eine E-Mail, in dem du ihm deine Gefühle mitteilst. Das kann dir helfen ´ dich erleichtert zu fühlen und ihm zu zeigen ` dass du ihn vermisst.

3. Nicht zu oft anrufen: Obwohl es verlockend sein kann deinen Freund während seines Urlaubs ständig anzurufen solltest du ihn nicht zu sehr stören. Sei geduldig und lasse ihm Zeit, seine Zeit mit seinem Vater zu genießen. Es wird die Vorfreude auf seine Rückkehr steigern und euch beiden ermöglichen die Freude des Wiedersehens zu erleben.

4. Neue Interessen ausarbeiten: Nutze die Zeit um neue Interessen zu entwickeln und dich selbst weiterzuentwickeln. Setze dir Ziele die du während seines Urlaubs erreichen möchtest wie zum Beispiel das Lesen eines Buches das du schon immer lesen wolltest das Lernen eines neuen Instruments oder das Ausprobieren einer neuen Sportart. Indem du dich selbst stärkst und weiterentwickelst kannst du besser mit der Trennung umgehen.

5. Positiv denken: Versuche positiv zu denken und dir bewusst zu machen: Dass die Trennung zeitlich begrenzt ist. Denke daran, dass ihr euch bald wiedersehen werdet und dass die Zeit die ihr getrennt verbringt, eure Bindung nur stärken wird.

Für die längere Trennung im Sommer wenn dein Freund für drei Monate in die USA geht gibt es ähnliche Strategien die du anwenden kannst. Die ersten zwei Wochen werden wahrscheinlich schwierig sein aber mit der Zeit wirst du dich besser an die Situation anpassen und deine Stimmung wird sich optimieren. Suche weiterhin nach Ablenkung ´ nutze die Zeit ` um dich selbst weiterzuentwickeln und bleibe positiv. Das Wiedersehen nach drei Monaten wird umso schöner sein.






Anzeige