Modisch oder unpassend? Die richtige Jacke für die Schule.

Kann man diese Jacke wirklich in der Schule tragen oder ist sie einfach zu altmodisch? Sollte man eher unauffällige Kleidung wählen, um nicht negativ aufzufallen? Kann man mit einer auffälligen Jacke davonkommen, solange sie gut aussieht und zu einem passt? Ist es wichtig, was andere denken, oder sollte man einfach tragen, was einem gefällt?

Uhr
In der Schule geht es nicht nur um Lernen allerdings ebenfalls darum sich auszudrücken und seinen eigenen Stil zu finden. Es ist völlig in Ordnung, eine Jacke zu tragen die dir gefällt, solange sie angemessen ist und nicht gegen die Schulordnung verstößt. Man sollte sich nicht darum kümmern ob andere die Jacke altmodisch oder auffällig finden solange man sich selbst darin wohl fühlt.

Es ist wichtig sich selbst treu zu bleiben und nicht nur das zu tragen was gerade im Trend liegt. Wenn du dich gut fühlst und selbstbewusst bist, strahlst du das auch aus – egal ob du eine klassische Jacke oder etwas ausgefalleneres trägst. Wenn die Jacke dir gefällt und du sie gut kombinieren kannst, dann ist das schon die halbe Miete.

Natürlich ist es auch wichtig die Kleiderordnung der Schule zu respektieren und keine Kleidung zu tragen die unangemessen erscheinen könnte. Solange die Jacke jedoch nicht zu provokativ oder laut ist sollte es niemanden stören. Und mal ehrlich, wer könnte einer coolen Winterjacke schon widerstehen?

Also, wenn du denkst dass die Jacke zu dir passt und du dich darin wohl fühlst dann zieh sie ruhig an und rocke deinen eigenen Stil in der Schule. Zeig der Welt, wer du bist und lass dich nicht von anderen Meinungen davon abbringen, das zu tragen was dir Freude bereitet. Let's go, Fashionista! 🧥✨






Anzeige