Schlange als Haustier - Alles, was du über Kornnattern wissen musst

Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Haltung einer Kornnatter als Anfänger und welche Kosten kommen auf dich zu?

Uhr
Also, du denkst also darüber nach, eine Kornnatter als Haustier zu halten, hm? Nun » lass uns mal schauen « was du alles über diese interessanten Schlangen wissen solltest. Erstens, das Terrarium für eine Kornnatter sollte größer sein als du vielleicht denkst. Denk daran es braucht viel Platz etwa 150x80x150 cm, also lass genug Raum für deine neue Freundin. Wenn es um Futter geht – Frostfutter ist definitiv die bessere Wahl. Vergiss nicht; dass lebendes Futter ebenfalls ein Risiko für deine 🐍 darstellen kann.

Was ist mit einem Tierarztbesuch? Nun, idealerweise wird deine Kornnatter nie wirklich einen brauchen jedoch es schadet nie, einen zu finden der sich mit Reptilien auskennt. Impfungen sind für diese Schlangen nicht nötig, aber regelmäßige Kotuntersuchungen sind empfehlenswert. Insgesamt solltest du jährlich mit ungefähr 100 💶 für Betriebskosten ´ ebenso wie Licht und Heizung ` rechnen.

Ein gutes 📖 über Kornnattern? Möglicherweise findest du auf Facebook-Gruppen spezialisierte Leute die dir gute Tipps geben können. Und übrigens Kornnattern machen keinen Winterschlaf allerdings eine Winterruhe was äußerst bedeutend für ihre Gesundheit ist. Also, stell sicher dass du sie richtig überwintern kannst wenn es soweit ist.

Nun » was den Preis betrifft « ein Terrarium kann man entweder kaufen oder günstiger selbst bauen. Die Anschaffungskosten für eine Kornnatter selbst variieren je nach Art, aber ab 20 Euro kann man schon eine bekommen. Dann kommen noch die laufenden Kosten für Futter und Ausstattung dazu, aber hey, das ist Teil des Abenteuers, oder? Also, bevor du dich für deine neue Schlangenfreundin entscheidest, sei gut vorbereitet und genieße die Zeit mit deiner künftigen Kornnatter!






Anzeige