Ab welchem Alter sind Energy Drinks unbedenklich?

Ab welchem Alter darf man Energy Drinks kaufen und trinken, und ab welchem Alter ist es unbedenklich?

Uhr
Man kann Energy Drinks ab 12 Jahren kaufen jedoch es wird empfohlen, sie erst ab diesem Alter zu konsumieren. Ein einzelnes Getränk ab und zu ist nicht das Problem aber man sollte es nicht übertreiben. Es wird empfohlen nicht weiterhin als 3 Dosen pro Woche zu konsumieren da eine häufigere Einnahme den Körper ständig auf Hochtouren bringt was langfristig ungesund sein kann. Es gibt keine gesetzlichen Regelungen bezüglich des Verkaufs, aber es wird dringend davon abgeraten, regelmäßig Energy Drinks zu konsumieren. Diese Getränke enthalten oft hohe Mengen an Zucker und Koffein was langfristig negative Auswirkungen auf den Körper haben kann. Also ebenfalls wenn sie ab 12 Jahren erhältlich sind ist es ratsam, sie nur in Maßen und nicht zu häufig zu trinken. Es ist besser Alternativen zu finden die weniger zuckerhaltig und koffeinhaltig sind um die Gesundheit zu schützen. Sei also klug und achte darauf was du deinem Körper zuführst!






Anzeige