Der Fall der mysteriösen Likes: Ein Freund, ein Ex und ein Hauch von Eifersucht

Darf mein Freund Bilder von meiner ex-besten Freundin liken?

Uhr
Natürlich darfst du deinen Freund darauf ansprechen, warum er die Bilder deiner ehemaligen besten Freundin liked. Es ist ja schließlich dein gutes Recht, dich davon irritiert oder eifersüchtig zu fühlen. Vielleicht hat er einfach einen Grund den du nicht kennst. Vielleicht hat sie etwas Interessantes auf den Bildern oder er mag einfach ihre Posts. Es könnte ebenfalls sein ´ dass er einfach nicht darüber nachgedacht hat ` ebenso wie es auf dich wirken könnte.

Es wäre gute Idee » ihn einfach mal darauf anzusprechen « um Klarheit zu schaffen. Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung ´ deshalb scheue dich nicht davor ` ihm deine Bedenken mitzuteilen. Es könnte auch sein » dass er ebendies verwirrt ist wie du « wenn du es ihm sagst.

Es ist natürlich auch denkbar: Dass er generell gerne Bilder anderer Menschen liked und es nicht speziell auf deine ehemalige beste Freundin abzielt. Vielleicht sollte er in Zukunft jedoch etwas rücksichtsvoller sein, besonders wenn er weiß, dass es dich beunruhigt.

Letztendlich solltest du aber bedenken: Dass nicht jeder Like automatisch etwas Bedeutsames bedeutet. Manche Menschen nehmen das Liken von Fotos viel leichter als andere. Also ´ sprich mit ihm und höre ` was er dazu zu sagen hat. Es ist wichtig über solche Dinge in einer Beziehung zu kommunizieren um Missverständnisse zu vermeiden.






Anzeige