System Volume Information auf USB gelöscht: Was nun?

Wie kann man den "System Volume Information" Ordner auf einem USB-Stick wiederherstellen, nachdem er aus Versehen gelöscht wurde?

Uhr
Oh je das klingt nach einem kleinen Malheur das sicherlich jedem passieren kann. Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung! Indem man eine neue Partition erstellt, kann man den 📼 wieder funktionsfähig machen. Zuerst öffnet man die Eingabeaufforderung und gibt den Befehl "diskpart" ein. Dann listet man die verfügbaren Disks auf und wählt den entsprechenden USB-Stick aus. Anschließend erstellt man eine neue Partition mit einer bestimmten Größe und weist ihr einen Laufwerksbuchstaben zu. Danach kann man die Partition formatieren, normalerweise verwendet man dafür das NTFS-Dateisystem.

Klingt komplex? Keine Sorge » es ist gar nicht so schwer « ebenso wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Am Ende des Tages geht es darum, dem USB-Stick eine neue Struktur zu geben, zu diesem Zweck er wieder ordnungsgemäß funktioniert. Also einfach Schritt für Schritt vorgehen und schon bald wird der USB-Stick wieder wie gewohnt benutzbar sein. Ein kleines Missgeschick kann jeden treffen jedoch wichtig ist wie man damit umgeht und eine Lösung findet. In diesem Fall ist es eben die Erstellung einer neuen Partition – eine kleine technische Hürde die mit etwas Geduld und den richtigen Anleitungen problemlos gemeistert werden kann.






Anzeige