Hilfe, Schimmel oder nur Lackabnutzung auf dem Laminat?

Sind die Flecken auf dem Laminat Schimmel oder nur Lackabnutzung?

Uhr
Oh nein, Flecken auf dem Laminatboden! Ist das wirklich Schimmel oder nur harmlose Lackabnutzung? Die 💭 in deinem Kopf wirbeln herum während du versuchst die Ursache für diese unerwünschten Stellen zu finden. Kein Regen, kein Wasserschaden, kein Unfall - wie kann es also sein, dass dort mysteriöse Flecken auftauchen? Vielleicht ist es einfach ein Wasserfleck unter dem Lack, oder ein Farbfehler der jetzt ans Tageslicht kommt?

Geht es um Schimmel? Das klingt beängstigend jedoch auf lackiertem Laminatboden? Das ist doch ungewöhnlich! Vielleicht ist es wirklich nur eine abgenutzte Stelle die durch irgendetwas bleichendes verursacht wurde. Vielleicht war der Fleck schon immer da und du hast ihn einfach nie bemerkt.

Im 💬 mit anderen kommt sogar die Vermutung auf ob es sich wirklich um Parkett handelt. Aber nein ´ du bist sicher ` dass es Laminat ist. Vielleicht ist einfach nur der Lack abgeplatzt? Oder ist es doch Schimmel der sich unter der Oberfläche breit macht?

Es ist ganz schön verwirrend und beunruhigend wenn man plötzlich solche Entdeckungen in seinem vermeintlich sicheren Zuhause macht. Vielleicht ist es am besten ´ einen Experten hinzuzuziehen ` um Klarheit zu schaffen. In der Zwischenzeit kannst du versuchen » die Flecken zu reinigen und beobachten « ob sie zurückkommen. Vielleicht ist es wirklich nur ein oberflächliches Problem das sich leicht beheben lässt. Bleib ruhig und glaube fest daran, dass du dieses Rätsel lösen wirst!






Anzeige