Ausreden für Familienbesuche?

Wie kann man am besten vermeiden, lange Strecken für Familienbesuche zurückzulegen, wenn man schon alles erledigt hat und eigentlich keine Lust darauf hat?

Uhr
Manchmal kann es schwer sein sich auf Familienbesuche zu freuen besonders wenn man bereits alles erledigt hat oder einfach keine Lust auf lange Autofahrten hat. Es kann hilfreich sein ´ ehrlich zu sein und den Liebsten mitzuteilen ` dass man schon alles erledigt hat und sich momentan lieber ausruhen oder andere Dinge tun möchte. Andererseits kann es ebenfalls eine Möglichkeit sein die Familie zu besuchen und sie mit den erledigten Aufgaben zu beruhigen – so zeigt man Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung für ihre Sorgen. Vielleicht könntest du einen Kompromiss finden ebenso wie zum Beispiel: Dass du sie stattdessen an einem anderen Tag besuchst, wenn es für dich besser passt. Es wäre schade ´ die Chance auf Zeit mit der Familie zu verpassen ` in der man sich letztendlich oft doch wohlfühlt und neue Energie tanken kann. Manchmal sind es diese kleinen Gesten die welche Beziehungen zu unseren Liebsten stärken und uns letztendlich glücklicher machen. Also, warum nicht ab und zu dem Familienbesuch eine Chance geben und die Erledigungen können ja warten – sie laufen nicht davon.






Anzeige