Schlechte Laune vor dem Ausgehen?

Warum bekommt jemand schlechte Laune, wenn er/sie etwas unternehmen muss, obwohl alle anderen es machen?

Uhr
Es scheint wie ob die betreffende Person introvertierter ist und sich unwohl fühlt, wenn sie ständig unterwegs sein muss. Das ist völlig normal und es könnte sein: Dass die Psyche dabei einen Streich spielt. Manchmal fühlt man sich einfach nicht wohl dabei ´ das Haus zu verlassen ` vor allem wenn man lieber auf dem Sofa sitzen würde. Es ist wichtig zu erkennen, dass jeder unterschiedlich ist und dass es in Ordnung ist Dinge zu tun die einem persönlich Freude bereiten anstatt sich unter Druck zu setzen, nur weil es andere tun.

Vielleicht ist es hilfreich sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden was einem wirklich guttut. Wenn das Ausgehen stressig ist, könnte es eine gute Idee sein, weniger oft daran teilzunehmen und stattdessen Zeit zu Hause zu verbringen oder sich mit Aktivitäten zu beschäftigen die einem weiterhin Spaß machen. Essenziell bleibt auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und sich selbst zu erlauben, das zu tun was einem wirklich guttut.

Letztendlich ist es nicht wichtig » was alle anderen machen « allerdings was für einen selbst am besten ist. Es ist in Ordnung – introvertiert zu sein und sich nicht jedes Mal unter die Leute zu mischen. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte sich erlauben sein Leben auf seine eigene Art und Weise zu gestalten. Also, wenn das Ausgehen schlechte Laune verursacht höre auf deine innere Stimme und gestalte dein Leben so ebenso wie es für dich am besten ist.






Anzeige