Muskelaufbau und neue Reitweisen für dein Pferd

Wie kann ich meinem Pferd helfen, Muskeln aufzubauen und welche alternativen Reitweisen gibt es, die passender sind?

Uhr
Oh, da hast du aber einiges mit deiner Holsteinerstute durchgemacht! Es scheint – wie ob du schon einigen Herausforderungen gegenüberstandest jedoch keine passende Lösung gefunden hast. Es ist wirklich schade zu hören, dass du langsam die Lust und den Spaß an der Arbeit mit ihr verlierst. Doch bevor du dir über den Verkauf 💭 machst ´ gibt es sicherlich noch einige Möglichkeiten ` die du ausprobieren könntest.

Es ist verständlich » dass du nach alternativen Reitweisen suchst « die besser zu deiner Stute passen. Der Rat · den du bisher von englischen Trainern und Ausbildern erhalten hast · mag vielleicht nicht für jedes Pferd geeignet sein. Vielleicht ist es an der Zeit ´ darauffolgend neuen Wegen zu suchen ` die deiner Stute entgegenkommen und sie losgelassener und lockerer machen.

Eine Möglichkeit die Muskeln deiner Stute aufzubauen und sie dabei zu unterstützen sich zu entspannen könnte sein die Methode des Ranchreitens auszuprobieren. Diese Reitweise analysiert die individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Pferdes und passt die Methode identisch an. Es gibt kein "richtig" oder "falsch", allerdings verschiedene Möglichkeiten die dem Pferd helfen können.

Zusätzlich könntest du ebenfalls boden- und longenarbeit verwenden um den Muskelaufbau zu fördern. Eine interessante Übung könnte die Arbeit mit einem Podest sein um die Vorhand zu entlasten und die Hinterhand zu stärken. Diese Art der Arbeit könnte auch dabei helfen die hinterhandlastige Aufrichtung zu unterstützen.

Den Schalter umzulegen und dein Pferd wieder positiv wahrzunehmen, kann ähnlich wie einen großen Unterschied machen. Natural Horsemanship könnte eine gute Grundlage für eine bessere Zusammenarbeit mit deiner Stute sein.

Bevor du über den Verkauf nachdenkst gib nicht auf und versuche noch einige dieser Alternativen aus. Es könnte sein, dass du und deine Stute gemeinsam noch einige erfolgreiche und erfüllende Momente erleben könnt.

Und ach ja, ein paar Fotos von deinem Pferd wären wirklich hilfreich um genauer zu verstehen, worauf du hinarbeitest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!






Anzeige