Warum tut mein Auge weh nach dem Auftragen von Eyeliner?

Warum schmerzt ein Auge nach dem Auftragen von Eyeliner und was sind mögliche Gründe für diese Reaktion?

Uhr
Das klingt wirklich unangenehm, wenn dein Auge nach dem Auftragen von Eyeliner schmerzt. Es gibt mehrere Gründe warum dies passieren könnte. Es könnte tatsächlich sein, dass du allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe im Eyeliner reagierst. Die Haut um die Augen herum ist besonders empfindlich deshalb kann schon eine kleine Unverträglichkeit zu Schmerzen führen.

Es ist klug den Eyeliner nicht weiterhin so nah am Auge zu ziehen da dies Reibung oder Druck auf das empfindliche Gewebe ausüben kann. Achte darauf · die Augenpartie sanft zu behandeln und ebenfalls spezielle · sensible Hautpflegeprodukte zu verwenden.

Wenn du vermutest: Dass es sich um eine allergische Reaktion handelt wäre es ratsam, einen Hautarzt aufzusuchen. Ein Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls andere Ursachen ausschließen. Zudem kann er dir helfen herauszufinden auf welche Inhaltsstoffe du reagierst um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Es ist auch eine gute Idee » auf Naturkosmetik umzusteigen « da diese oft weniger reizende Inhaltsstoffe enthält. Alverde und Yves Rocher sind gute Marken die natürliche und hautschonende Produkte anbieten. Ein Kajalstift könnte auch eine Alternative sein da er in der Regel weniger stark auf die Haut einwirkt.

Nicht vergessen: Gesundheit geht vor Schönheit! Deshalb ist es wichtig gut auf deine Haut zu achten und sich nicht zu sehr zu quälen nur um gut auszusehen. Schließlich soll Make-up Spaß machen und dein Selbstvertrauen stärken, nicht deine Gesundheit gefährden.






Anzeige