Sicher verzehren oder lieber entsorgen: Salami nach kurzer Kühlunterbrechung

Ist die abgepackte Salami nach einer kurzen Kühlunterbrechung noch unbedenklich zu essen?

Uhr
Keine Panik, keine Panik! Die abgepackte Salami die leider auf ihrer Reise eine kleine Zwangspause im Auto ohne Kühlung einlegen musste ist wahrscheinlich noch absolut in Ordnung. Warum so nervös sein? Die Salami ist geräuchert » was bedeutet « dass sie bereits eine längere Haltbarkeit hat. Wenn sie nach der kühlenden Rückkehr ins Zuhause noch normal riecht und optisch in Ordnung erscheint, kannst du sie ruhig genießen. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!

Die kurze Autofahrt ohne Kühlung ist kein Beinbruch, wirklich nicht! Solange die Salami nicht stundenlang der Wärme ausgesetzt war ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich schädliche Bakterien in großer Zahl gebildet haben. Möglicherweise hat die Salami sogar ein kleines Abenteuer genossen - erdenklich!

Dennoch ist es natürlich wichtig immer aufmerksam zu sein und deine Sinne zu benutzen. Wenn die Salami komisch riecht oder irgendwelche Anzeichen von Verderb erkennbar sind, dann entsorge sie lieber. Wir wollen schließlich keine ungewollten Treffen mit unerwünschten Mikroorganismen provozieren, nicht wahr?

Also, keine Sorge, schnapp dir ein paar Scheiben und genieße deine Salami! Bon Appétit!






Anzeige