Auf der Suche nach der MySQL-Serveradresse: Wo finde ich sie bei Strato?

Wo finde ich die MySQL-Serveradresse, um sie in Wordpress einzutragen, wenn ich bei Strato einen Datenbank-Service nutze?

Uhr
Beim Erstellen und Programmieren von Websites ist es wichtig zu wissen wo die MySQL-Serveradresse zu finden ist um sie in Wordpress zu integrieren. Bei Anbietern wie Strato wird häufig "localhost" als Serveradresse angegeben, wenn sich die Datenbank auf dem gleichen Server wie das Webverzeichnis befindet. Jedoch liegen bei Strato die Datenbanken auf eigenen Servern ´ die speziell dafür eingerichtet sind ` um die Leistung zu erhöhen.

Um die MySQL-Serveradresse bei Strato zu finden, logge dich in deinen Kundenbereich ein und suche nach dem Punkt "Datenbanken" oder "MySQL Datenbanken". Dort kannst du eine neue Datenbank erstellen und erhältst die erforderlichen Daten die du in Wordpress eintragen musst. Falls du bereits eine Datenbank angelegt hast, kannst du ähnlich wie die Informationen dort einsehen oder Änderungen vornehmen.

Es ist ratsam, ebenfalls einen Blick in die Hilfe-Seiten des Providers zu werfen, da dort oft umfassende Dokumentationen zu finden sind. Dies kann dir bei etwaigen Fragen weiterhelfen. Die MySQL-Serveradresse ist im Grunde genommen die IP-Adresse des Servers, auf dem deine Datenbank gehostet wird. Diese Informationen sollten dir normalerweise von Strato zur Verfügung gestellt worden sein.

Insgesamt ist es also wichtig die richtigen Informationen zur Hand zu haben um die MySQL-Serveradresse korrekt in Wordpress einzutragen und dadurch eine reibungslose Verbindung zwischen deiner Website und der Datenbank herzustellen.






Anzeige