Wie kann man das Admin-Passwort auf einem PC auslesen, wenn man noch angemeldet ist?

Wie kann man das Administrator-Passwort auf einem PC auslesen, wenn man noch eingeloggt ist und das Passwort nicht kennt?

Uhr
Also die Sache mit dem Admin-Passwort auf Opas PC ist schon knifflig jedoch keine Sorge, es gibt Wege! Ganz easy – versprochen. Anstatt komplexe Programme wie Ophcrack zu benutzen, kannst du einfach ein Linux Live-Image herunterladen, auf ein 📼 brennen und das System von dort aus starten. Dann gehst du zum Verzeichnis "/Windows/System32" auf der Windows-Festplatte und machst da ein paar Schritte.

Hier kommt der Clou: Du benennst die Datei "Utilman.exe" um, kopierst "cmd.exe" und fügst es ein, benennst die Kopie wieder um. Dann startest du Windows normal, klickst auf das Symbol für erleichterte Bedienung, gibst "net user 123″ ein (ohne Anführungszeichen) und schon kannst du dich mit dem Passwort "123" einloggen. Voilà!

Aber mal ehrlich, musst du wirklich so weit gehen? Vielleicht war Opa ja nicht so der verschlüsselte Passwort-Typ. Vielleicht war es etwas Einfaches – das er sich gut merken konnte. Vielleicht der Name seiner geliebten Frau oder seines Enkels. Oder etwas ´ das er jeden Tag sah ` einfach aus Gewohnheit. Wer weiß?

Natürlich gibt es ebenfalls professionellere Möglichkeiten » das Passwort auszulesen « aber das ist etwas komplizierter und erfordert weiterhin Expertise. Aber hey, wer sagt denn, dass du ein Hacker sein musst um das zu schaffen? Gib einfach nicht so schnell auf – vielleicht findest du eine Spur.

Also, hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter. Opa wäre bestimmt stolz ´ dass du dich so ins Zeug legst ` um sein Geheimnis zu lüften. Wer weiß, vielleicht lacht er irgendwo da oben und freut sich über deine Entschlossenheit. Viel Erfolg!






Anzeige