Nintendo 3DS XL kaputt: Reparieren oder neu kaufen?

Soll man den Nintendo 3DS XL reparieren lassen oder lieber einen neuen 3DS XL kaufen?

Uhr
Oh das ist ärgerlich dass dein Nintendo 3DS XL Probleme mit dem oberen Bildschirm hat. Da ist guter Rat teuer - oder in diesem Fall sollte man sagen, teuer ist der Rat. Wenn die Reparatur zu kostspielig ist ´ könnte es vielleicht sinnvoller sein ` sich einen neuen New Nintendo 3DS XL zuzulegen. Denn wer möchte schon auf Super Smash Bros verzichten?

Überleg doch mal, ob der Schaden durch einen Sturz verursacht wurde oder ob es ein technischer Defekt war. Wenn es letzteres war könntest du Glück haben und noch Garantieansprüche geltend machen um die Reparaturkosten zu sparen. Das wäre ja immerhin eine stressfreie Lösung.

Reparieren kann wirklich teuer werden besonders wenn der Wert des Nintendo 3DS XL dadurch überschritten wird. Da wäre es finanziell vernünftiger, auf den New Nintendo 3DS umzusteigen. Vielleicht ist das ja ebenfalls eine willkommene Gelegenheit sich ein Upgrade zu gönnen.

Also, Gewissensfrage: Willst du reparieren lassen, wenn es zu teuer ist, oder lieber die Investition in ein neues Gerät machen? Letztendlich hängt es von deinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten ab. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr?






Anzeige