Was tun, wenn die AirPods kaputt sind?

Was sind die effektivsten Optionen zur Lösung von Problemen mit beschädigten AirPods?

Uhr
Wenn deine AirPods eine Fehlfunktion aufweisen, musst du dich nicht sofort in die Panik stürzen. Zunächst ist es wichtig den Garantieschutz zu prüfen. Hast du deine AirPods im September 2020 gekauft, befindest du dich möglicherweise noch innerhalb der einjährigen Garantiefrist. Beachte jedoch – Sturzschäden sind meistens nicht abgedeckt. Sollte ein Defekt als Folge eines Sturzes auftreten greift die gesetzliche Gewährleistung nicht. Hier empfehlen wir – mit deinem Händler oder Apple Kontakt aufzunehmen. Sie könnten dir eventuell eine Kulanzlösung anbieten.

Wenn deine AirPods aus der Garantie sind oder die Garantie nicht für deinen Schaden greift, sind weitere Schritte notwendig. Häufig greifen Nutzer dann auf Selbstreparatur zurück. Tatsächlich gibt es zahlreiche Anleitungen und Tutorials online. Doch Vorsicht – das Öffnen deiner AirPods birgt Risiken. Falls du nicht die nötige Erfahrung mitbringst, könnte der Schaden möglicherweise noch größer werden. Außerdem verlierst du dadurch die gesamte Garantie. Alternativ könntest du Ersatzteile von Drittanbietern erwerben. Plattformen wie ILostMyEarBud bieten originalgetreue Komponenten zu moderaten Preisen an.

Eine andere Option birgt allerdings ein höheres finanzielles Risiko – der Kauf neuer AirPods. Aktuelle Modelle zeichnen sich oft durch verbesserte Funktionen und Leistung aus. Allerdings muss dein Budget dafür bereit sein. Diese Investition kann sich lohnen, insbesondere wenn du regelmäßig auf deine 🎧 angewiesen bist.

Zusammengefasst gibt es einige Handlungsoptionen wenn dich das Missgeschick deiner AirPods trifft. Hast du weder die Parameter für eine Garantie noch das Geschick zur Selbstreparatur, empfiehlt sich letztlich eine Neuanschaffung. Letztlich hängt die beste Lösung von deinem individuellen Bedürfnis und dem zur Verfügung stehenden Budget ab. Die Möglichkeiten reichen vom Austausch defekter Bauteile bis zum Kauf eines neuen Modells – eine Entscheidung die nicht zu kurz gefasst werden sollte.

Die Reparatur oder der Erwerb eines Ersatzteils sind oft klüger als der Kauf neuer. Mit Bedacht und einer guten Strategie sollte es dir jedoch gelingen, deine Lieblingskopfhörer wieder zum Laufen zu bringen.






Anzeige