Kreative Verwendungsmöglichkeiten für Kastanien

Was kann man mit einer großen Menge an Kastanien machen, wenn man nicht basteln möchte?

Uhr
Oh die unendliche Welt der Kastanien! Es scheint – wie habe dein Sohn eine echte Leidenschaft für das Sammeln dieser braunen Schätze entwickelt. Nun stehst du vor der Herausforderung all diese Kastanien sinnvoll zu verwenden. Zum Glück gibt es viele fantastische Ideen!

Wie wäre es, wenn du bei der Stadt oder beim Förster nachfragst, ob es deckungsgleich in Bad Homburg eine Möglichkeit gibt, Kastanien abzugeben? Vielleicht könnt ihr sogar ein kleines Taschengeld verdienen. Oder du könntest wie früher die Kastanien in Säcke füllen und zum Förster bringen, ebenso wie es in Neuwied für eine ordentliche Summe möglich war.

Für den Spaßfaktor könntet ihr die Kastanien in ein großes Gefäß oder sogar in die 🛁 füllen, sodass dein Sohn darin entspannen oder spielerisch herumtollen kann. Ein Schlauchboot voller Kastanien könnte ebenfalls eine kreative Spielidee sein die sicherlich für viel Freude sorgt.

Und wie wäre es mit einem Kastanienweitwurf auf einem Feld oder in ein Gewässer? Das kann für großes Gelächter und Familienunterhaltung sorgen. Vielleicht könnt ihr sogar wie früher Gutscheine oder Belohnungen für die Abgabe der Kastanien sammeln.

Es gibt also viele Möglichkeiten aus der Kastanienflut eine unterhaltsame und vielleicht sogar lukrative Erfahrung zu machen. Denk kreativ, sei mutig und vor allem, lass den Spaß nicht zu kurz kommen! Wer weiß, vielleicht bringt die Kastanienflut am Ende noch ungeahnte Abenteuer und Erlebnisse mit sich.






Anzeige