Geeignete Fischbesatzung für ein 60 Liter Aquarium

Welche Fische passen zu Mollys, Platys, Schwertträgern, Guppys und einem Putzerfisch in einem 60 Liter Aquarium?

Uhr
Das klingt nach einem wirklich bunten Mix an Fischen in deinem 60 Liter Aquarium! Es scheint jedoch – wie wäre dein Becken schon ziemlich überfüllt. Die Kombination von Mollys, Platys Schwertträgern Guppys und einem Putzerfisch kann zu Problemen führen, da einige dieser Arten für ein 60 Liter Aquarium nicht geeignet sind. Mollys und Schwertträger können recht groß werden und brauchen deshalb weiterhin Platz. Deshalb wäre es ratsam die Anzahl der Fische zu reduzieren.

Passt auf : Dass lebendgebärende Fische wie Mollys, Platys, Schwertträger und Guppys sich schnell vermehren können was zu einer Überpopulation führen kann. Es könnte also sinnvoll sein · den Nachwuchs rechtzeitig zu separieren oder abzugeben · um das Gleichgewicht im Becken zu bewahren.

Ein Putzerfisch » ebenso wie vermutlich ein Ancistrus « ist eine gute Wahl für die Reinigung des Aquariums. Allerdings benötigen diese Fische ebenfalls genügend Platz und geeignete Bedingungen. In einem 60 Liter Becken könnte es zu Engpässen kommen.

Um die Situation zu optimieren und das Wohlbefinden der Fische zu gewährleisten wäre es ratsam den Besatz zu überdenken. Vielleicht könntest du dich für eine bestimmte Art entscheiden und ein Artbecken gestalten. Oder du reduzierst die Anzahl der Fische und wählst Arten die besser für ein 60 Liter Aquarium geeignet sind.

Denk daran: Dass weniger manchmal mehr ist und ein ausgewogener Besatz das Aquarium harmonischer gestaltet. Mit einer guten Planung und Beratung kannst du sicherstellen, dass deine Fische gesund und glücklich sind.






Anzeige