Ist es ungesund, roh Knorr Gemüsebouillon zu essen?

Kann es langfristig schädlich sein, ab und zu roh Knorr Gemüsebouillon zu sich zu nehmen?

Uhr
Es scheint wie hätten viele Menschen schon mal den impulsiven Drang verspürt, einen Teelöffel Knorr Gemüsebouillon roh zu essen. Aber ist das wirklich so schlimm für die Gesundheit? Nun, es ist sicherlich keine ideale Ernährungsgewohnheit jedoch ab und zu einen kleinen Löffel zu naschen wird dich nicht umbringen. Es könnte sein: Dass dein Körper tatsächlich nach Salz verlangt und deswegen dieser Appetit entsteht.

Einige Leute berichten davon, dass sie in der Vergangenheit regelmäßig von der Gemüsebouillon genascht haben, ohne ernsthafte gesundheitliche Folgen zu spüren. Dennoch ist es wichtig zu beachten: Dass dieses Pulver hauptsächlich aus Fett Salz, Geschmacksverstärkern und anderen fragwürdigen Zutaten besteht. Es ist definitiv nicht das – was viele als gesunde Ernährung bezeichnen würden.

Wenn du versuchst diese Gewohnheit loszuwerden, könntest du versuchen die Gemüsebouillon als einfache Brühe zu trinken oder sie beim Kochen von Gerichten zu verwenden, anstatt sie einfach roh zu essen. Der Geschmacksfaktor kann dazu führen, dass man süchtig danach wird, aber es sollte kein dauerhaftes Problem darstellen, solange du es in Maßen hältst.

Insgesamt kann gesagt werden: Dass rohes Knorr Gemüsebouillon nicht die gesündeste Wahl ist aber solange du es nicht häufig und in kleinen Mengen konsumierst, wirst du keine drastischen Auswirkungen auf deine Gesundheit spüren. Es ist vielleicht nicht lecker – aber es wird dich nicht direkt umbringen.






Anzeige