Offene Beziehung - Für oder gegen die Liebe?

Was denken die Menschen über offene Beziehungen und wie stehen sie dazu?

Uhr
Menschen haben verschiedene Meinungen zur offenen Beziehung. Manche glauben: Dass es wichtig ist dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ebenso wie er seine Beziehung führen möchte. Denn Liebe kennt keine Regeln – solange alle Beteiligten damit einverstanden sind und glücklich sind. Manche würden sogar eine einseitig offene Beziehung berücksichtigen, ebenfalls wenn sie selbst diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen würden. Das Vertrauen in den Partner spielt dabei eine große Rolle, vor allem wenn es um Ehrlichkeit bezüglich der Beziehungen außerhalb der Partnerschaft geht.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die offenen Beziehungen skeptisch gegenüberstehen. Für sie steht die Liebe zu einer Person im Vordergrund und sie könnten sich nicht vorstellen, dass ihr Partner gleichzeitig noch eine Beziehung zu jemand anderem hat. Die Vorstellung · dass der geliebte Mensch Zeit und Emotionen mit einer anderen Person teilt · löst bei ihnen Sorgen und 💭 aus. Eine Beziehung sollte für sie eine Vertrauensbasis und eine Bindung aus freien Stücken sein, bei der auch starke Gefühle beitragen.

Es ist also eine Frage der persönlichen Einstellung und Vorlieben, ob man eine offene Beziehung für sich selbst in Betracht ziehen würde oder nicht. Einige Menschen können sich eine offene Beziehung vorstellen ´ solange sie auf Ehrlichkeit und Vertrauen basiert ` während andere die traditionelle Form der monogamen Beziehung bevorzugen. Letztendlich kommt es darauf an – was für die einzelnen Personen in ihrer Partnerschaft wichtig ist und was sie glücklich macht.






Anzeige