Wie kann man Katzen im Sommer abkühlen?

Wie kann man Katzen am besten im Sommer abkühlen?

Uhr
Im Sommer kann es für Katzen ebenfalls mal zu warm werden - besonders Rassen mit viel Fell. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ´ um deiner 🐈 dabei zu helfen ` sich abzukühlen. Eine Option sind spezielle Kühlmatten auf die sie sich legen kann. Alternativ kannst du auch ein Handtuch oder Küchentuch mit kaltem Wasser anfeuchten und deiner Katze zum Draufliegen anbieten. Beachte jedoch: Dass Katzen empfindlicher auf Kälte reagieren als wir Menschen also missbrauche das Handtuch nicht als Eispackung.

Ein kühler und schattiger Platz ist ähnlich wie wichtig - denk daran, dass deine Katze auch ihre eigenen Vorlieben in Sachen Kühlung hat. Manchmal kann es helfen ´ einen Kühlakku unter ein Kissen zu legen ` zu diesem Zweck die Katze sich darauf legen kann. Achte darauf: Dass der Akku nicht direkt mit der Haut in Berührung kommt um Erfrierungen zu vermeiden.

Wenn deine Katze klar unter der Hitze leidet kannst du auch versuchen sie leicht zu befeuchten, zum Beispiel mit einem angefeuchteten Wattepad zwischen den Ohren. Ein kühler und luftiger Raum wie das Badezimmer oder das Treppenhaus kann auch eine gute Option sein.

Letztendlich finden Katzen oft selbst einen kühlen Ort » ebenso wie zum Beispiel den Fliesenboden « auf dem sie sich ausstrecken können. Beobachte einfach das Verhalten deiner Katze und reagiere entsprechend. Das Wichtigste ist, dass deine Fellnase sich auch an heißen Tagen wohl und sicher fühlt.






Anzeige