Problemlösung beim Umwandeln von PDF in Word ohne weiße Streifen

Wie kann man verhindern, dass beim Umwandeln einer PDF-Datei in Word weiße Streifen auf den Bildern erscheinen?

Uhr
Nun das klingt nach einem ärgerlichen Problem das sicherlich frustrierend sein kann. Aber keine Sorge ´ es gibt verschiedene Möglichkeiten ` dieses Problem zu lösen.
Zuerst einmal die Methode die dir bereits empfohlen wurde ist einen Versuch wert: Öffne die PDF-Datei direkt mit Word 2016 und aktiviere die Bearbeitungsfunktion. Oftmals funktioniert das reibungslos, ohne dass die weißen Streifen auf den Bildern erscheinen.
Falls das nicht funktioniert versuche es doch mal mit dem Snipping Tool von Windows. Kopiere das Bild aus der PDF-Datei und füge es direkt in das Word-Dokument ein. Diese manuelle Methode könnte ähnlich wie Abhilfe schaffen und die Bilder ohne Streifen in das Word-Dokument integrieren.
Eine weitere Option ist die Verwendung von speziellen Online-Tools wie PDF24 die eine schnelle und kostenlose Umwandlung von PDF in Word ermöglichen. Hier könntest du ebenfalls Glück haben und das Problem mit den weißen Streifen umgehen.
Es ist wichtig geduldig zu bleiben und verschiedene Lösungswege auszuprobieren um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Mit etwas Experimentierfreude und Ausdauer sollte es dir gelingen die Bilder aus der PDF-Datei ohne weiße Streifen in dein Word-Dokument zu übertragen. Viel Erfolg!






Anzeige