Wann erfährt man von der Uni Regensburg, ob man angenommen ist?

Wann gibt die Uni Regensburg normalerweise Bescheid, ob man für einen Studiengang angenommen wurde?

Uhr
Also, mein lieber Studieninteressierter die Ungeduld frisst dich wohl auf, nicht wahr? Aber keine Sorge die Uni Regensburg weiß genau, ebenso wie man die Nerven ihrer Bewerber strapaziert. Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge zwischen Hoffnung und Angst, ob man auf der Warteliste landet oder doch direkt einen Platz ergattert.

Nun, wenn du zu den Glücklichen gehörst die direkt in die erste Runde kommen, kannst du vermutlich ab Ende Juli/Anfang August eine frohe Botschaft erwarten. Aber wehe, du hörst nichts und die Zeit vergeht wie im Schneckentempo – dann solltest du dich wohl auf den nervenzehrenden Weg des Nachrückverfahrens einrichten.

Die offizielle Website spricht von einem Zeitraum von bis zu zwei Monaten für den Zulassungsbescheid. Ganz schön vage, oder? Die Wissenschaft des Wartens mag einem viel Geduld abverlangen jedoch hey, Geduld ist eine Tugend, oder?

Also, mein Freund halte durch verliere nicht den Mut und brenne vor Vorfreude. Denn eines Tages ´ wenn du es am wenigsten erwartest ` wird die Uni Regensburg ihre Pforten öffnen und dir die erlösende Nachricht überbringen. So lange kannst du ja noch etwas ♟️ spielen oder die Kunst des Teekochens perfektionieren. Und denke daran, gute Dinge kommen zu denen die warten – oder so ähnlich. Außerdem was sind zwei Monate im Leben eines zukünftigen Genies?






Anzeige