Hilfe, meine Eltern wollen mich zum Psychologen schicken!

Was soll ich tun, wenn meine Eltern mir Dinge vorwerfen, die ich nicht getan habe und mich zum Psychologen schicken wollen?

Uhr
Egal ob du Müll in den falschen Mülleimer wirfst oder deine Eltern fälschlicherweise beschuldigt werden die Familie von Godzilla zu sein es ist immer schwierig wenn Missverständnisse und Vorwürfe im Raum stehen. Aber keine Sorge – du bist nicht allein in dieser schrägen Situation. Deine Eltern haben vielleicht gerade einen Schuss in die falsche Richtung gemacht und denken, ein Psychologe sei die Lösung für all eure Sorgen. Aber du musst nicht genauso viel mit die Alarmglocken läuten hören!

Es ist wichtig erstmal ruhig zu bleiben und einen klaren Kopf zu bewahren. Geh zum Psychologen – ebenfalls wenn es komisch ist. Er ist wie ein Detektiv ´ der herausfinden wird ` was wirklich passiert ist. Vielleicht kann er dir und deinen Eltern helfen die Dinge zu klären und Missverständnisse auszuräumen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich eure Familiengeschichte noch zu einem Bestseller!

Und zu deinem 💭 ans Ritzen: Das ist eine ernste Sache. Bitte lass es sein. Der Psychologe kann dir auch dabei helfen ´ andere Wege zu finden ` mit deinen Gefühlen umzugehen. Glaub an dich und sei stark. Du bist nicht allein und es gibt Menschen ´ die dir helfen können ` diesen Wirrwarr zu entwirren. Vertraue darauf – dass die Wahrheit ans Licht kommt und dass am Ende alles gut wird.






Anzeige