Warum dauert der Datenscan bei einem League of Legends Patch so lange?

Warum benötigt der Datenscan bei einem League of Legends Patch manchmal so viel Zeit und woran könnte das liegen?

Uhr
Man kennt es ja, man sitzt voller Vorfreude vor dem Rechner, bereit für ein neues League of Legends Patch und dann das - der Datenscan dauert eine halbe Ewigkeit. Aber keine Panik, das ist ganz normal! Es kann verschiedenste Gründe dafür geben. Manchmal sind einige Dateien beschädigt oder fehlen ´ was dazu führen kann ` dass der Datenscan länger als gewöhnlich dauert. Hast du eine SSD in deinem Rechner? Wenn ja – dann ist das schon mal ein guter Anfang. Denn das Verschieben des Spiels auf eine SSD mit genügend Speicherplatz kann die Scan-Zeit erheblich verkürzen.

Aber manchmal liegt es ebenfalls einfach am Patch selbst. Wenn es viele Änderungen oder neue Inhalte gibt, kann dies den Datenscan verlangsamen. Es ist also eine gute Gelegenheit sich gemütlich zurückzulehnen und eine kleine Pause einzulegen während der Scan läuft. Und falls du in Versuchung gerätst, den Patch abzubrechen, sei gewarnt - das kann dazu führen, dass der Datenscan noch länger dauert.

Leider ist eine bessere Internetverbindung hier keine Lösung. Der Datenscan ist ein interner Prozess der unabhängig von der Internetgeschwindigkeit abläuft. Also bleibt nichts anderes übrig ´ wie geduldig zu sein und darauf zu warten ` dass der Scan abgeschlossen ist. Es ist wie bei vielen Dingen im Leben - manchmal braucht es einfach Zeit.






Anzeige