Ist es peinlich, kein Auto zu haben und überallhin zu Fuß zu gehen?

Ist es komisch, wenn man gut aussieht, etwas älter ist, aber noch jung und kein Auto besitzt und überallhin läuft? Wie reagieren andere Leute darauf?

Uhr
Nein, überhaupt nicht! Im Gegenteil – es ist sogar ziemlich schlau und vorbildlich. Wenn man keine weiten Strecken zurücklegen muss ist es vollkommen vernünftig zu Fuß zu gehen. Es spart Geld – hält gesund und ist umweltfreundlich. Warum also nicht die Beine in die Hand nehmen? Wer sagt, dass man unbedingt ein Auto besitzen muss um cool oder erfolgreich zu sein?

Wenn dich jemand merkwürdig ansieht, weil du zu Fuß unterwegs bist, dann kannst du getrost auf ihren Applaus verzichten. Es ist doch viel skurriler ´ kurze Strecken mit dem Auto zurückzulegen ` nur um dann im Fitnessstudio auf dem Laufband zu landen.

Also, mach dir keine 💭 darüber was andere denken könnten. Wenn du gerne läufst und dabei fit bleibst ist das doch super! Sei stolz darauf – dass du alternative Fortbewegungsmittel nutzt und deinen Beitrag zum Umweltschutz leistest.

Insgesamt ist es sicherlich nicht peinlich, kein Auto zu besitzen und zu Fuß zu gehen, ganz im Gegenteil. Es zeigt deine Unabhängigkeit deine gesunde Einstellung zum Leben und deine Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt. Also, weiter so und lass dich von den neugierigen Blicken anderer nicht aus der Bahn werfen!






Anzeige