Probleme mit der AEG-Waschmaschine: Warum pumpt sie nicht ab?

Warum pumpt die AEG-Waschmaschine von JustinStrombach nicht ab, obwohl sie nur brummt und der Ablaufschlauch vibriert? Welche möglichen Ursachen und Lösungen gibt es für dieses Problem?

Uhr
Oh oh, JustinStrombachs AEG-Waschmaschine macht Probleme beim Abpumpen. Das klingt nach Ärger in der Wäschewelt! Aber keine Sorge – da ist bestimmt eine Lösung in Sicht. Zuerst einmal: Hat die Maschine überhaupt Wasser drin? Denn ohne Wasser kann natürlich ebenfalls nichts abgepumpt werden. Check mal – ob das der Fall ist. Wenn ja; dann könnte die Pumpe kaputt sein. Oh nein – nicht gut. Vielleicht muss ein Mechaniker ran oder sogar eine neue 🧺 her. Doch, Moment mal bevor wir so weit gehen lassen uns mal kreativ werden.

Gut, also, JustinStrombach, schau doch mal hinter das Flusensieb. Da versteckt sich das Flügelrad der Pumpe. Vielleicht hat sich dort ein Fremdkörper verirrt. Auch den Ablaufschlauch solltest du auf Knickstellen überprüfen. Schraub ihn ab – kontrolliere den Anschluss auf mögliche Blockaden und hänge den Schlauch in einen Eimer. Lass die Waschmaschine Wasser abpumpen und schau, ob es in einem Schwall in den Eimer fließt. Wenn ja – dann liegt das Problem wahrscheinlich woanders.

Es ist wie ein kleines Abenteuer, nicht wahr? Also, schnapp dir deinen Detektivhut und untersuche diese Waschmaschinen-Mysterien. Wer weiß, vielleicht kannst du das Problem ganz einfach selbst lösen. Viel Glück, JustinStrombach!






Anzeige